– Events

Hüpfburgfestival „Holidays at Home“

Stadt schafft kurzfristig Ersatz für abgesagte Ver­an­staltungen

„Holidays at Home“ (Ferien zu Hause) – so heißt das Hüpfburgfestival, das am Sonntag, 25. Juni 2023, zwischen 13 und 18 Uhr am und rund um den Alten Markt in Dülken stattfindet. Mit der kurzfristigen Orga­nisa­tion der Ver­an­staltung löst die Stadt Viersen ihr Versprechen ein, für den von Viersen aktiv e.V. abgesagten Kindertag und für die ausgefallene Dülkener Kirmes einen Ersatz zu schaffen.

Wer möchte, erklimmt die Hüpf-Ritterburg oder das Piratenschiff Maxi, nutzt die Bobbycar-Bahn oder traut sich auf die Riesen-Wasserrutsche. Für den Wasserspaß sollten Familien mit Kindern Wechselkleidung einplanen. Ebenfalls viel Freude wird das Deutsche Rote Kreuz (DRK) großen und kleinen Hundefans bereiten: Es stellt in Dülken seine Hundestaffel vor. Im DRK-Zelt können Kinder unter Anleitung Kinder verarzten. Kinderschminken und viele Überraschungen runden den Ferienspaß auf dem Alten Markt und im Bereich des Fahrradparkplatzes am Cap Horn ab.

Wegen des Ausfalls der Dülkener Kirmes und der Absage des Kindertages für diesen Sonntag hatte es lange Gesichter bei Kindern im Stadt­teil gegeben. Die Stadt Viersen hatte daraufhin versprochen, kurzfristig einen ebenbürtigen Ersatz auf die Beine zu stellen. Thomas Biener, Fachbereichsleiter Kommunikation und Kultur sagt: „Wir haben es versprochen und wir liefern – wenn das Wetter es zulässt.“

Aus verschiedenen Bereichen der Verwaltung wurden Kolleginnen und Kollegen angesprochen, die neben bekanntem organisatorischem Geschick sogar bereit waren, auch in ihrer Freizeit alles zu versuchen, um innerhalb von drei Wochen „etwas wirklich Gutes in und für Dülken auf die Beine zu stellen“, sagt Biener. „Es war ein echter Kraftakt. Aber wir sind sicher, das wird was Tolles für die Kids.“

25. Juni 2023

Holidays at Home

Hüpfburgfestival in Dülken mit Hüpf-Ritterburg, Piratenschiff Maxi, Bobbycar-Bahn und Riesen-Wasserrutsche.

So, 25.6.2023

13:00 – 18:00 Uhr

Alter Markt Dülken

Veranstalter:Stadt Viersen, Marktangelegenheiten

Termin speichern