– Exkursion

Exkursion zur Digitalstadt Ahaus

IHK-Netzwerke laden Einzel­händler und Gastronomen ein

Die Digi­tal­isie­rung schafft Lösungen und bietet Chancen – auch im Einzel­handel und in der Gastronomie. Sie kann dabei helfen, den Personalmangel zu kompensieren und ermöglicht Gästen und Kunden neue Erlebnisse. Welche Möglichkeiten die Digi­tal­isie­rung bietet, erfahren die Teilnehmenden einer Exkursion zur Digitalstadt Ahaus. Dazu laden die Netzwerke „Tourismus und Gastgewerbe“ und „Innen­stadt und Handel“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Nieder­rhein für Montag, 26. Sep­tem­ber, ein. Der Bus startet in Mönchen­gladbach um 7:30 Uhr an der IHK (Bismarckstraße 109), in Krefeld um 8 Uhr (Nordwall 39).

Auf dem Pro­gramm steht der Besuch des Tobit.Campus‘. Dort erfahren die Teilnehmenden alles Wissenswerte über die Digitalstadt. Während der Entdeckung der Innen­stadt von Ahaus mit ihren innovativen Geschäften, Gastronomie-, Freizeit- und Mobilitätsangeboten ist Gelegenheit zum Netzwerken. Ein gemeinsames Mittagessen rundet die Exkursion ab.

Für Mitgliedsbetriebe der IHK Mittlerer Nieder­rhein ist die Teilnahme kosten­frei, Vertreter von Kommunen zahlen einen Beitrag in Höhe von 50 Euro. Weitere Infor­mationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es im Internet.